mysql USERVERWALTUNG

Manfred G. mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 14 Jun 2001 16:18:42 +0200

Hallo,
ich weiß ich bin noch ein Anfänger im Bereich mysql.
Irgendwie stehe ich im Moment auf dem Schlauch.

Ich betreibe einen eigenen WebServer als Provider mit php und mysql.
Jetzt suche ich nach einer sicheren Userverwaltung.

Die User (meine Kunden) sollen bei Ihrer mysql Einrichtung ohne Telnet
auskommen.
(Aus Sicherheitsgründen)

Nun habe ich mal das phpMyAdmin installiert und es läuft auch wunderbar.

Also so weit bin ich schon mal.
Was ich auch kapiert habe ist, ich muß für jeden Kunden ein "mysql Usernamen
mit Paßwort"
anlegen.

Muß ich dann auch für jeden Kunden ein phpMyAdmin anlegen?
Das wäre ja wohl wirklich umständlich.

Kann ich das phpMyAdmin nicht irgendwie so einstellen, daß sich meine Kunden
mit Ihrem Usernahen und Paßwort in das phpMyAdmin einloggen können um Ihren
Bereich der
Datenbank zu administrieren?

Danke für den Tipp mit
www.little-idiot.de
ich habe das auch gelesen, aber komme damit auch nicht weiter.

Bis bald und herzlichen Dank
Manfred Gnädig