mysql USERVERWALTUNG

Manfred G. mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 15 Jun 2001 03:13:46 +0200

Hallo,
ich komme noch nicht so ganz klar mit dem Kapitel "Datenbankrechte"

ZB:
Ich habe einen User "kunde1"
mit einer Datenbank "kunde1datenbank"

Was muß ich machen, damit der User "kunde1" nur auf
"kunde1datenbank" zugreifen kann und nicht auch auf alle anderen?

Ich verwende Webmin, da gibt es auch eine Seite "Datenbank-Rechte"
aber irgendwie funktioniert es nicht damit, obwohl ich die Datenbank
"kunde1datenbank" für den User "kunde1" mit "localhost" und alle Rechte
eingetragen habe.

Wo liegt das Problem? Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank für euere Hilfe.
Bis bald
Manfred Gnädig