mysql USERVERWALTUNG

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 15 Jun 2001 08:12:47 +0200 (CEST)

On 15-Jun-2001 Manfred G. wrote:
> Hallo,
> ich komme noch nicht so ganz klar mit dem Kapitel "Datenbankrechte"
>
> ZB:
> Ich habe einen User "kunde1"
> mit einer Datenbank "kunde1datenbank"
>
> Was muß ich machen, damit der User "kunde1" nur auf
> "kunde1datenbank" zugreifen kann und nicht auch auf alle anderen?
>
> Ich verwende Webmin, da gibt es auch eine Seite "Datenbank-Rechte"
> aber irgendwie funktioniert es nicht damit, obwohl ich die Datenbank
> "kunde1datenbank" für den User "kunde1" mit "localhost" und alle Rechte
> eingetragen habe.

> [...]

Wie und wo hast du die Rechte eingetragen, und was genau geht nicht? Meine
Kristallkugel hat sich dummerweise heute wegen dem langen Wochenende in Bayern
frei genommen.

BTW, nur mal am Rande: dies ist wieder mal ein gutes Beispiel für die Aussage,
das ein GUI (in diesem Falle Webmin) zwar nettaussieht und alles einfach
aussehen läßt, aber andererseits fehlendes Wissen um eine Sache nicht ersetzen
kann.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.