INDEX, PRIMARY KEY + UNIQUE

Lars Wolff mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 25 Jun 2001 13:30:28 +0200

Hallo Leude...

ich bin gerade dabei mir die ganzen PHP + MySQL geschichten näher zu
bringen...

Eins habe ich noch ganz und gar nicht kapiert und zwar was genau kann
man mit INDEX, PRIMARY KEY, UNIQUE erreichen... und was hat welche
auswirkungen...

Leider habe ich im Netzt nichts (bzw. nicht viel zdazu gefunden) und
meine AMAZON-frisches  PHP4 + MySQL-Buch von Data Becker hat mich auch
nciht wirklich erleuchtet...

Würde mich freuen wenn mir das jemand mal schildern könnte, bzw. mal
Sites nennen könnte wo das behandelt wird...

Nochwas, was ist den nun besser, mehere Tabellen für eine Anwendung oder
eine Tabelle? Zum Beispiel für eine FAQ Anwendung:

------------------------------------
1. Kategorie
2. Kategorie
   1. Frage
   2. Frage
   3. Frage
      - Die Frage und die Antwort...
3. Kategorie

hm... wie Ihr vielleicht merkt haperts da noch an der eine oder anderen
Stelle...

Wie gesagt, würd mich über Hilfestllung freuen! Danke!

Lars