Wie =?iso-8859-1?Q?=FCbertrage?= ich Tabellen auf Server?

Wie übertrage ich Tabellen auf Server?

Thomas Karcher mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 28 Jun 2001 09:46:36 +0200

Hai,

> Lasse Dir z.B. ein SQL Script aus deinem aktuellen Bestand erstellen und
> führe dieses per "source" auf dem Puretec Server aus (ewnn du dazu
> berechtigt bist). Ansonsten kannst du Dir z.B. CSV Dateien erstellen lassen
> und diese per "load file into" (bin nichtmehr ganz sicher wie der befehl
> heist....) siehe DOKU

Ich weiß nicht, wie es bei Puretec is - dafür braucht Michael dann
Telnet-Zugang, oder nich?

> ich bin relativ unbewandert was MySQL angeht. Habe mir eine Datenbank auf
> meinem Rechner angelegt und möchte nun diese tabellen auf einen
> Puretec-Server übertragen. Problem ist nun für mich wie bekomme ich die
> Daten dort hin.
> Purtec erlaubt keinen Zugriff von aussen. Ich könnte alle Tabellen mit
> phpMyAdmin neu erstellen und mit Daten füllen wäre aber eine Heidenarbeit.
> Gebt mir bitte einen Tip was ich tun soll.

Die wahrscheinlich weniger kompliziertere Variante ist: Per lokalem
PHPMyAdmin einen SQL-Dump ziehen und den dann über PHPMyAdmin auf dem
Puretec-Server wieder reinpumpen.

Gruß Thomas