MYSQL - ODBC - ACCESS

stepken mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 20 Mar 2001 18:54:54 +0100

Am Dienstag 20 März 2001 17:14 schrieb Schneeweiß:
> Hallo Liste,
>
> benutze für eine MySql - Datenbank ein schönes Access-Formular (über ODBC
> verknüpft).
>
> Es funktioniert alles hervorragend nur bei einer Tabelle kann ich keine
> Änderungen Vornehmen ???
>
> Es kommt Meldung:
>
> Schreibkonflikt:
> Dieser Datensatz wurde seit Beginn der Bearbeitung von einem anderen
> Benutzer geändert.
>
> Ich kann machen, was ich will, andere Tabellen kann ich bearbeiten.
> Hat jemand eine Idee ??

autoincrement  und unique 'rausnehmen aus der Tabellendefinition, und das
in ACCESS nachprogrammieren .....

Siehe auch Knowledge - BASE von Microsoft .....da steht's drin  - es ist ein
Bug in ACCESS ... ACCESS will inkrementieren und MySQL auch - das führt zu
dem Konflikt ...

Gru/3, Guido Stepken

--
Linux is like a wigwam - No GATES, no WINDOWS and there is a APACHE inside ..
Have fun !