Rechte - vergeben und trotzdem verweigert

Rechte - vergeben und trotzdem verweigert

Matthias Lampert mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 21 Mar 2001 09:40:16 -0000

Hallo, Freunde!

Folgender Fall  (Version 3.23.28-gamma-debug):

Als root habe ich folgende Anweisung an den Server gegeben:

   GRANT select, insert ON DB.Tabelle
      TO  neuuser_(at)_localhost
      IDENTIFIED BY "MadMaX"
   ;

Das Kommando wurde nach 7 Hundertstel Bedenkzeit akzeptiert.

Als ich mich danach mit  neuuser  und   MadMax  angemeldet
habe, wurde ich akzeptiert.  Danach habe ich folgendes
probiert:

    SELECT * FROM DB.Tabelle ;

Als Antwort bekam ich das hier:

  !!  ERROR 1142: select command denied to user:
  !!  'neuuser_(at)_localhost' for table 'Tabelle'

Kann jemand von Euch etwas damit anfangen?  Der neue Eintrag in
Mysql.User bzw. Mysql.Tables_priv sieht für mich absolut
OK aus!

Mit tiefen Grübelfalten grüßt

--

Matthias Lampert, Hamburg