Probleme bei Installation unter NT4

Silke Abel mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 21 Mar 2001 12:46:44 +0100

Hallo Liste!

Ich habe zu Hause MySQL unter Linux laufen. Da ich im Büro unter NT4
arbeiten muss, dachte ich, ich teste mal die Win-Version (Shareware-
Version).

Ich bekomme das Teil aber nicht zum Laufen. mysql liefert mir immer
ein "ERROR 2003: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)".

Beim Start von mysqld-shareware.exe passiert anscheinend nichts (Cursor
blinkt eine Weile; keine Fehlermeldung).

In my.cnf habe ich nur den Pfad angepasst, da mysql bei mir unter
Programme liegt.

Was könnte da schief gehen? Ich habe den Eindruck, dass der Server
gar nicht gestartet wird.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß,
Silke

--
Nonsense is better then no sense at all.
             - No Means No