[OT]security[OT]

Erik aka joneZ mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 22 Mar 2001 12:14:31 +0100

Hi List,

Auch wenns hier nicht so ganz reinpasst und ich meistens
nur mitlese habe ich mal eine sehr wichtige Frage. Da sich
ja einige den ganzen Tag damit rumschlagen müssen oder wollen
kann mir hier sicherlich einer in Fragen Netzsicherheit wweiterhelfen

Es stellt sich folgendes ein Firma XY hat einen Mailserver und
Webserver, der ist outgesourced.
Nun kann man sich über Webinterface aber auch ganz normal über
Outlook o.ä. einloggen.

Ich habe mal ein Proggie installiert, eigentlich nur um Netzübeltäter
zu  finden die zu viel Traffic verursachen.

Nun hat dieses Programm wie so viele auch eine IP-Filter sodass man
sich die IP-Packete anzeigen kann, und da stehen die Passwörter und
Username im Klartext drin !!!!!

Das ist doch eigentlich nicht normal oder ??
Oder ist das normal im Intranet??
Sorry wenn die Frage zu OT oder vielleicht bin ich blöd
aber ich dachte hier können mir einige ziemlich gut darauf antworten.

Rückantworten auch gerne private

--
CU and THX
Erik Vetters                          mailto:post-von-erik-aus-berlin_(at)_jonez.de