=?iso-8859-1?Q?Re:_Ewig_negative_motzige_Eintr=E4ge___=5Bwar:=5D_Re:_Fron?= =?iso-8859-1?Q?tend?=

Re: Ewig negative motzige Einträge [war:] Re: Fron tend

Valentin Funk mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 27 Mar 2001 21:54:15 +0200

> Sagt uns armen Windoof-Usern was wir einstellen sollen.

Das hat mir Andreas ... oh shit, die eMail ist verlorengegangen!

Dann eben aus dem Kopf:

Das größte Problem - für Andreas ;-) - ist, dass manche Leute zu faul
sind eine neue eMail aufzumachen und dort mysql-de_(at)_lists.4t2.com
einzutippen, wenn sie eine Frage an die Liste haben. Statt dessen wir
eine Mail aus der Liste genommen, auf Reply-To oder Antworten geklickt,
Betreff und Text weggelöscht und die neue Frage formuliert.

Da aber ein schlaues eMail-Programm bei einer Antwort auf eine
eingegangene Mail eine Referenz auf diese in den Header der neuen eMail
integriert, wird nun die "neue" Frage auf eine "alte" andere Frage
referenziert.
Weil Andreas seine eMail nicht nach der simplen Zeit sortiert, sondern
in einer Baumstruktur (Explorer, News) nach diesen Referenzen, landet
der "neue" Eintrag an der falschen Stelle ("der hat aber ein tolles
Mailprogramm!" "Ja, gell, es ist mutt. Aber für UNIX (-Derivate)",
"ohh")

Es soll, daher die Wut Andreas' auf einige Win-Programme - so schätze
ich, nun auch Mailclients geben, die Referenzen ignorieren und sonst was
in den Header schreiben.

Für alle die mehr dazu wissen wollen: guckt ab und zu mal in den
Quelltext der Mail. Dort sieht man wunderbar was auf was referenziert
wird, welcher Mailclient verwendet wird etc. Gerade wenn Andreas mal
wieder etwas anprangert tu ich das meistens, um zu überprüfen auf
welchen Mailclient sich das bezieht o. ä. Unter OE geht das über: Mail
markieren -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Details (->
Quelltext).

Für mehr Text bin ich nun zu faul.

Wenn Fragen bestehen, ich versuche sie zu beantworten. So wird ggf. der
Stress der hier hin und wieder auf der Liste entsteht, weniger.

Es lebe die Entspannung, gell Norbert ;-)

Valentin