Zugriffsrechte

susanne klein mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 28 Mar 2001 10:08:38 +0200 (MEST)

Hi,

folgende Problematik:

1. Habe mehrere Datenbanken auf meinem MySql Server liegen. Die user greifen
über den Browser auf
diese DBs zu. Jetzt möchte ich mehrere user anlegen, die zwar von
verschiedenen Hosts zugreifen können, aber nur eine Datenbank ansprechen können und in
der auch nur zwei bestimmte Tabellen.
Bis auf die Beschränkung der Tabellen klappt das auch schon ganz gut.

2. Jetzt brauche ich noch eine superuser, der user anlegen darf, aber auch
nur diese eine Datenbank ansprechen darf und das auch wieder von verschiedenen
hosts, das klappt leider nicht.
Brauche ich für die Lösung die host _Tabelle und wenn ja was muß dann in die
user + db-Tabelle?

Schon mal besten Dank

Susanne

http://www.gmx.net