=?iso-8859-1?Q?Re:_Re:_Geschwindigkeitseinbu=DFen_nach_MySQL-Portierung?=

Re: Re: Geschwindigkeitseinbußen nach MySQL-Portierung

Stefan Klemm mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 29 Mar 2001 14:04:12 +0200

Hallo Thomas,

> Ich compiliere garnix, die Anwendung ist in MsAccess97 geschrieben und
> mein Kunde wollte die mdb haben, um kleinere Änderungen selbt
> durchführen zu können.

Ich dachte, du hättest eine Anwendung mit einem Compiler erzeugt, so
wie wir. Da du nur Access verwendest, musst du natürlich mit
massiven Geschwindigkeitseinbußen rechnen, wenn du statt der
Direktverbindung jetzt über ODBC gehst.

> Ich vervende INNER JOIN schon relativ häufig. Sollte ich das nicht? Wenn
> nicht, was wäre denn besser?

Mit jedem join wird mySQL langsamer. Da holen die anderen
Datenbanken in der Performance wieder auf.

> Kannst du mir vielleicht allgemein ein paar Tips zum Zusammenspiel von
> Access und MySQL geben?

Leider nein, da ich nur mit Visual C++ und myODBC arbeite.

Vielleicht wissen die Anderen aus der Liste darüber Bescheid.

Gruß
Stefan