Schreibweise der Tabellen

Valentin Funk mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 30 Mar 2001 11:26:16 +0200

> Angelegt wurde die Tabelle als dasisteintest. Ist das normal bzw. kann
ich
> das mySQL-seitig beeinflussen?

Normal ist das nicht, zumindest unter Linux.

Bei meiner Version unter W98 ist es auch wie bei Dir, also nicht case
sensitiv.

$str = brain();
print($str);

Es ist ja logisch: Die Tabellen werden als Dateien im Dateisystem
angelegt! Ist das Windows-Dateisystem case sensitiv? Also dürften die
Datenbanken auch nicht case sensitiv sein...

$str = test();
print($str);

oh, ich bin überrascht, mein ersten Erklärungsversuch war wohl zu
simpel. Es geht auf Datenbank, sprich Verzeichnisebene.

Noch jemand eine Erklärung?

Valentin