MySQL Lizenzbedingungen

stepken mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 30 Mar 2001 18:37:21 +0200

Am Freitag 30 März 2001 18:29 schrieb Clemens Hermann:
> Guten Abend,
>
> ums mal kurz und knapp zu formulieren: Wenn ich alles soweit verstanden
> habe, dann muss ich nur dann eine (pro Server-)Lizenz erwerben (evtl. in
> Form von Support), wenn ich MySQL als notwendigen Bestandteil in von mir
> programmierten Software einbaue, richtig?

Nein, keine Lizenzgebühren notwendig ....Alles ist unter GPL. Paragraph 2b
der GPL sagt aber, daß alle Programme, die mit Teilen eines GPL - Codes
programmiert wurden, auch wieder unter GPL gestellt werden müssen.

Ich glaube, daß verstehen viele Firmen leider falsch. So z.B. SuSE. Die Firma
glaubt immer doch, sie dürfe ihr Copyright in Linux-Programme
hineinschreiben, wie man bei Skripten und YaST sehen kann....

Wer sich nicht daran hält, verliert das Recht, GPL Software zu verwenden ....

Wem das nicht passt, sollte auf FreeBSD umsteigen ....

--
Linux is like a wigwam - No GATES, no WINDOWS and there is a APACHE inside ..
Have fun !