OT Schlammschlacht?

Dietmar Möller mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 2 May 2001 11:55:47 +0200

Hallo,

als einer der Auslöser für diese Schlammschlachten möchte ich mich hier
nochmals einmischen und meine einzige und letzte Email zu diesem Thema
schreiben:

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass das Thema Schlammschlachten hier
nix verloren hat. Da dies so ist, würde ich vorschlagen, dass das nun auch
ein Ende hat. Ihr könnt Euch gerne privat darüber weiterunterhalten und dem
Anbieter dieser Mailingliste Vorschläge bis zum Umfallen machen - aber nicht
hier...!!!!
In diesem Sinne erwarte ich auch keine Antwort auf diese Mail!!

Danke
Dietmar Möller

----- Original Message -----
From: Dirk Munzinger <d_munzinger_(at)_sem-gmbh.com>
To: Hans Theo Mislisch <info_(at)_agathos.net>
Cc: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Wednesday, May 02, 2001 8:44 AM
Subject: Re: OT Schlammschlacht?

Moin,

Hans Theo Mislisch schrieb:

> Stell Dir mal vor, es gäbe beim Einschreiben in die Liste ein
Begrüßungsmail
> in dem steht, dass man keine Antworten bekommt, wenn man TOFU oder HTML
postet.

Das ist eine gute Idee. Lässt sich einrichten. Andreas hat sich bereit
erklärt, den Text von den PHP'lern an diese Liste anzupassen.
Es stellt sich dann nur die Frage, ob dieser dann auch gelesen wird...
Wie bereits erwähnt: es laufen täglich mehrere Subscribe-Mails auf in
denen jemand versucht sich mittels:
subscribe your_(at)_mailadress
zu subscriben, obwohl es klar und deutlich dabei steht, wie es läuft.

> Bis die Nörgeleien von AK angefangen haben, fand ich es in hier angenehm
tolerant.
> Jetzt wirds immer enger und spießiger. Schade drum. Aber wir Deutschen
lassen uns
> den Spaß durch unsere eigene Gesetzlichkeit all zu oft vermiesen.

Vielleicht sollte man mit ein wenig mehr Toleranz an die Sache gehen und
diverse Dinge einfach mal ignorieren.
Aber leider ist dieses Problem auch in anderen Listen zu sehen und das
sind nicht immer nur deutsche Listen - das Problem ist also
International...

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals wiederholen, dass sich die
Liste um das Thema MySQL dreht und keine Plattform für irgendwelche
"Schlammschlachten" darstellt.

Gruß, Dirk