mysql wird unglaublich langsam

friedhelm betz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 4 May 2001 01:00:10 +0200

Hallo Oliver
Thursday, May 03, 2001, 7:50:12 PM, you wrote:
[...]
> [...]
keine tabellninhalte mehr? oder was meinst du mit geleert?
> Hmm, ein paar zusätzliche Infos wären nicht schlecht: wie gross sind deine
> Tabellen (Datensätze, Spalten, Filegrößen), welche Indizes hast du angelegt,
> welche Queries verwendest du, welche fallen dir als besonders langsam auf?
> Wieviele offene Connections hast du auf der DB?
> Evtl. mal versuchen, irgendwie Profiling durchzuführen (ich hab leider von PHP
> keine AHnung, sonst würd ich dir Sagen wie es geht ...

php-faq von koehntopp http://www.koehntopp.de/php/ ,
20.8 Wie kann ich die Performance zweier Befehle vergleichen?

> Leider ist die Frage sehr allgemein gestellt, optimieren geht aber (nachdem mal
> die grundsätzlichen Sachen wie Indices und Query-Optimierung drin sind) nur im
> speziellen Fall
> Michael
u.U. hilt dir OPTIMIZE TABLE tblname weiter.
myisamchk, PROCEDURE ANALYZE () und EXPLAIN kannst du dir auch mal anschauen,
vielleicht ist was dabei für dich.
schließe mich michael an: die infos sind etwas dürftig...
grüße
 friedhelm