mysql wird unglaublich langsam

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 03 May 2001 19:50:12 +0200 (CEST)

On 03-May-2001 Oliver Kurlvink wrote:
> hi :)
>
> ich habe ein problem mit meine mysql. sie läuft zusammen mit einem
> apache auf einem 750mhz rechner mit 256mb ram. ich habe heute morgen
> alle tabellen geleert, "altlasten" gelöscht (alte tabellen) und sie neu
> gestartet, in der hoffnung, dass sie wieder schneller wird. es hat
> leider nicht wirklich etwas genutzt. momentan gibt ein top folgendes
> aus:
>
>   PID USERNAME PRI NICE  SIZE    RES STATE    TIME   WCPU    CPU 32039
> mysql     61   0   152M 23540K RUN    208:46 94.92% 94.92%

> [...]

Hmm, ein paar zusätzliche Infos wären nicht schlecht: wie gross sind deine
Tabellen (Datensätze, Spalten, Filegrößen), welche Indizes hast du angelegt,
welche Queries verwendest du, welche fallen dir als besonders langsam auf?
Wieviele offene Connections hast du auf der DB?

Evtl. mal versuchen, irgendwie Profiling durchzuführen (ich hab leider von PHP
keine AHnung, sonst würd ich dir Sagen wie es geht ...

Leider ist die Frage sehr allgemein gestellt, optimieren geht aber (nachdem mal
die grundsätzlichen Sachen wie Indices und Query-Optimierung drin sind) nur im
speziellen Fall

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.