Sessions/Visits aus Webserver-Log per mySQL ermitteln

Sessions/Visits aus Webserver-Log per mySQL ermitteln

Jörg Schwalenberg mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 5 May 2001 09:14:05 +0200

Hallo Rene,

> Aber wie finde ich sowas mit mySQL raus? Hat jemand sowas schon gemacht
> und7oder eine Denkansatz für mich? Oder gibt es gar Literatur dazu??

Eine Sessionvariable ist, wie der Name schon sagt, eine Variable Deiner
Anwendung. Die Session kann aus den verschiedensten Serverobjekten erstellt
werden. Genau wie ein Cookie.
Allerdings ist diese Variable Anwendungsabhängig.
In ASP wäre der Befehl  <%Session("test")=Request.Form("formfeld")%> z.B.

Eine Session dauert standartmäßig 20 min oder bis zum Beenden der Sitzung.

Jörg