Wollt Ihr eine FAQ und mehr?

Matthias Lampert mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 7 May 2001 11:40:10 +0100

Liebe Freunde!

Bravo, Bravo!!! (Laut applaudierend!!)

Bleibt einfach pragmatisch, Leute.  Vielleicht hilft ja auch eine
Geschichte weiter, die mir aus den USA bekannt wurde:

Als die Universität von Michigan an die Reorganisation ihres Campus
heranging, befasste sich eine große Kommission mit der Planung
der neuen Campuswege.  Es gab viele groß angelegte Pläne, Zeichnungen
und noch mehr Berechnungen, welches Wegenetz wohl das günstigste
wäre, um Wohnheime, Vorlesungsgebäude, Seminargebäude
Dozentenhäuser und Verwaltungsgebäude zu vernetzen.  Schließlich
setzte sich der pragmatischste Vorschlag durch:  Das gesamte innere
Campus wurde umgepflügt und mit Rasen besät.  Die Studenten, Dozenten
und Angestellten konnten dann ein Trimester lang gehen, wo sie wollten.
Danach stand das optimale Wegenetz fest:  Nämlich die Trampelpfade,
die die Leute in den frischen Rasen getreten hatten.  Es blieb nur
noch übrig, sie zu befestigen, auszubauen, und an den Wegekreuzungen
Wegweiser oder schmucke Springbrunnen aufzustellen.

Vielleicht hilft diese kleine Geschichte ja denen weiter, die nicht
wissen, wie sie ihre gute Idee umsetzen sollen.

HTWH.

--

Matthias Lampert, Hamburg