Wollt Ihr eine FAQ und mehr?

Patrick Bierans mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 7 May 2001 18:08:46 +0100

> Hallo Patrick,
> wie ich sehe hast Du dich schon ein bischen mit den Unterschiedlichen
> Versionen befasst. Eigentlich wärst Du somit prädestiniert eine kurze
> Abhandlung zu verfassen über die Unterschiede der einzelnen SQL
> Datenbanken. Es müsste ja kein komplettes Buch werden.

*schmunzel*

Ich bringe kein eigenes Wissen mit. Ich bin direkt mit PHP und MySQL
eingestiegen und habe keine andere DB jemals wirklich benutzt. Es gibt
bestimmt andere, die da mehr wissen. (Hey, ich bin in der Ausbildung -
Auch wenn das keiner merkt.)

Ich lese seit 9 (?) Monaten mit und ein paar Sachen sind hängen
geblieben. Und das habe ich gerade "zum Besten" gegeben. Damit
ist mein Wissen erschöpft - Naja, zumindest im DB-Vergleich.

Ich habe einen Shop geschrieben und jetzt auch endlich die Sache mit
dem JOIN verstanden - Ich habe mir die Haare danach wieder blond
gefärbt. Das Wissen gebe ich natürlich gerne weiter.

Ich bin weiterhin der Meinung, daß die Fragen dieser Mailliste die
beste FAQ überhaupt ist. Anfänger jedoch haben es schwer, sich
Informationen über Mailinglisten-Archive zu besorgen. Es muß eigend-
lich nur in sinnvoller Form nach HTML konvertiert werden mit einer
kleinen Hirarchie (Ein böses Wort ist das) und einer niedlichen
Suchmaschine wie htdic.

P. Bierans

--
LYNET Kommunikation AG - http://www.lynet.de - Patrick Bierans
Das Internet-Systemhaus fuer Multimedia- und Netzwerkloesungen