Daten aus vielen eMails in csv exportieren

Daten aus vielen eMails in csv exportieren

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 09 May 2001 08:55:31 +0200 (CEST)

On 08-May-2001 Lilly Weinberg wrote:
> Hi,
> kein echtes MySQL-Problem - aber verwandt ...
> Ich habe viele, viele eMails mit Daten (immer mehr oder weniger gleich
> aufgebaut).

Das mehr oder weniger gleich aufgebaut ist unter Umständen das Problem:
entweder du hast ein gleichbleibendes Format, und dann kannst du alle einfach
importieren, oder sie haben kein identischens Format, und dann steigt der
Aufwand.

> Diese Daten sollen jetzt in eine csv-Form gebracht werden, damit
> sie in eine Datenbank importiert werden können.
>
> Die eMails liegen alle in Outlook und ich habe nicht die geringste Ahnung wie
> ich sie rationell und automatisch umwandeln kann.
> Hat jemand eine Idee?

Am einfachsten würd ich sagen, ist, die Mails an nen Account auf ner Unix-Kiste
schicken, dort mit formail die Header wegmachen, und mit Perl ua. die Daten in
den DB hieven. Eigentlich ne Standardaufgabe ...

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.