Daten aus vielen eMails in csv exportieren

Daten aus vielen eMails in csv exportieren

Alexander Friess mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 9 May 2001 08:39:52 +0200

Hallo Lilly,

> Hi,
> kein echtes MySQL-Problem - aber verwandt ...
Stimmt.

> Ich habe viele, viele eMails mit Daten (immer mehr oder
> weniger gleich aufgebaut). Diese Daten sollen jetzt in eine
> csv-Form gebracht werden, damit sie in eine Datenbank
> importiert werden können.
>
> Die eMails liegen alle in Outlook und ich habe nicht die
> geringste Ahnung wie ich sie rationell und automatisch umwandeln kann.
> Hat jemand eine Idee?
> Könnte z. B. auch ein Hinweis auf irgendein fertiges Programm sein.

Das einzige, was ich gefunden habe, ist in der Hilfe von Outlook: ?->Inhalt
und Index->Export.
Man braucht dazu eine Vollversion von Outlook. Probiert habe ich es nicht;
auch ob die Standardproblemen wie deutsche Umlaute etc. gelöst sind, weiß
ich nicht. Wenn es sich um eine einmalige Sache handelt, könnte man die
Umlaute mit einem Shellskript o.ä. konvertieren.

Gruß Alexander