AW: perl + mysql tutorial

Heiko Gawehn mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 10 May 2001 15:18:49 +0200 (MEST)

Hi Krystian,

> erklären,
> nix).
>
> Das ist Blödsinn! Dafür wird man als Entwickler auch bezahlt ... "gibt es
> eine Möglichkeit, die Lösung anders herbeizuführen? Andere
> Programmiersprache?"
>
> Ist die Antwort ja, beinhaltet sie immer Argumente, die selbst der
> taubste/dümmste Vorgesetzte klar versteht -> Weniger Code, gleiche
> Leistung
> <- weniger Wartung, Pflege ... (und: tata) -> weniger Kosten, mehr
> Effizienz!

logisch betrachtet hast du recht.
Allerdings ist es wirklich ein sehr großer Konzern, und zum einen muss man
nicht nur einen Vorgesetzten davon überzeugen (was nicht schwer ist), sondern
da sitzen viele in der Entscheidungskette, die was zu sagen haben.
Außerdem muss ja dann der Systemadmin PHP installieren, und das kostet ja
auch einen Haufen Geld (glauben jedenfalls einige) und am hochwichtigen
Intranetserver wird am besten NIE was gewartet ("never change a running system...").

Es ist manchmal wirklich frustrierend in nem "Weltkonzern" zu arbeiten, man
wird zum besser-weniger-mitdenken und klein-klein erzogen, sonst rennt man
halt immer gegen die Mauer.

> In seltenen Fällen kommt es vor, dass der Vorgesetzte nur mit einem
> Organigramm überzeugt werden kann, das man ihm an die Stirn tackert ; )

ah, guter Plan. DAS hab ich noch nicht probiert. Muss ich dann aber mit
allen Entscheidungsbeteiligten machen... sieht sicher lustig aus und steht dann
das nächste Mal in der Mitarbeiterzeitung ;-)

Heiko

http://www.gmx.net