mysql - Server hinter Router

Jens Peter Möller mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 11 May 2001 11:50:52 +0200

----- Original Message -----
From: "list" <list_(at)_msl-fn.de>
To: <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Sent: Friday, May 11, 2001 11:32 AM
Subject: AW: mysql - Server hinter Router

> Also nochmal: Der Router und das Masqerading ist nicht das Problem. Ich habe
> keine Meldung im Router, das die Verbindung nicht erlaubt wäre sondern
> bekomme auf dem NT-Rechner die Meldung, das der mySQL-Server den Zugriff

Das haben wir schon verstanden.

Ich schrieb:
--
Wenn Du beim Masquerading bleiben willst, mußt Du halt dem
Router den Zugriff erlauben.

Datenbank: mysql
Tabellen:  user und db
RTFM: Start at http://www.mysql.com/doc/P/r/Privilege_system.html
--

Die Tabelle host ist erst mal unwichtig.
Trage in die Tabelle user einen user ein:

Dann gehe in die Tabelle db und gib diesem
User die enstprechenden Rechte auf die gewünschten
Datenbanken zurück.

Kannst Du bitte zukünftig dieses TOFU unterlassen.
http://learn.to/quote

Gruß,
Jens Peter Möller