join gegen on

Carsten Wawer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 15 May 2001 12:23:40 +0200

hi,

> geh ich recht in der annahme, daß ein select a la
>
> SELECT *
> FROM tabelle1 JOIN tabelle2 ON tabelle1.id = tabelle2.reference
>
> NICHT möglich ist? es funktioniert bei mir erst,
> nachdem ich LEFT
> setze, dies liefert mir aber zuviel datensätze zurück... wie
> krieg ichs hin?

ok, habs geschnallt, ist ein inner join.

aber was für bedingungen packe ich jetzt in on und welche in
where? eigentlich könnte ich doch jetzt sämtliche bedingungen in
on packen - was kann man hier allgemein sagen?

ciao
carsten wawer
barracuda digitale agentur GmbH
im mediapark 6 50670 köln/cologne germany
t +49(0)221 454 5405 f +49(0)221 454 5489
carsten_(at)_barracuda.de http://www.barracuda.de