Sicherung mit mysqldump

Thorsten Marx mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 16 May 2001 13:02:38 +0200

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich mache in einem Cronjob jede Nach mit
folgendem Befehl ein Dump und hole mit das dann per FTP um es dann auf den
Streamer zu packen.

mysqldump -uuser -ppasswort tabellenname > tabellennamedump.mysql

Das klappt auch so weit.
Jetzt gibt es unter Windows noch eine Option -A --all-databases, da werden
dann alle Datenbanken gedumpt.
Leider kann ich unter Linux bei meinem Provider bei mysqldump diese Option
finden. Das heißt, ich kann zu Zeit nur einzelne Datenbanken dumpen.
Gibt es da eine Option die nur nicht angezeigt wird?

Vielen Dank schon mal an alle für eure Hilfe.

Gruß

Thorsten