Sicherung mit mysqldump

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 16 May 2001 13:18:20 +0200

> Jetzt gibt es unter Windows noch eine Option -A --all-databases, da werden
> dann alle Datenbanken gedumpt.
> Leider kann ich unter Linux bei meinem Provider bei mysqldump diese Option
> finden. Das heißt, ich kann zu Zeit nur einzelne Datenbanken dumpen.

Welche MySQL-Version? Koennte mir vorstellen, dass jene Option
erst bei neueren (oder 3.23.xx) enthalten ist, hier jedenfalls
existiert diese Option:
geschke_(at)_pdp:~ > mysqldump
mysqldump  Ver 8.11 Distrib 3.23.29a-gamma, for pc-linux-gnu (i686)
[...]
  -A, --all-databases   Dump all the databases. This will be same as
                        --databases with all databases selected.

Beste Gruesse,
   Ralf