Got error 127 from table handler (was: Was ist das =?ISO-8859-1?Q?f=FCr?= ein Fehler ...)

Got error 127 from table handler (was: Was ist das für ein Fehler ...)

Patrick Bierans mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 21 May 2001 09:32:27 +0100

> 127 = Record-file is crashed

Ich habe hier im Archiv schon mal etwas dazu gepostet, was dir helfen
würde: Warscheinlich wurden bei einem Mehrfach-Insert oder mysqlimport
oher ähnlich mehrere Datensätze angelegt, die die gleichen Indexe
erzeugen würden. Resultat: "Ein Headcrash des Tabellen-Lesekopfes" -
naja, meine Interpretation davon, da danach auch ein Select immer
fehlschägt. Benutze mal das REPAIR TABLE. Dann sollte es laufen.

http://www.mysql.com/doc/R/E/REPAIR_TABLE.html

Um das Problem zu umgehen, kannst Du mal versuchen, alle Indexe aus der
Tabelle zu entfernen und den Import dann zu starten. Oder sorge dafür,
daß die zu importierenden Daten eindeutige Indexe erzeugen würden, z.B.
mit einem Validatorscript in PHP.

Wenn Du die Indexe ("Keys") nicht kennst hilft dir das SHOW CREATE
TABLE.

http://www.mysql.com/doc/S/H/SHOW_CREATE_TABLE.html

Stay cool, don't close the fridge

P.Bierans