Q: MySQL - Kostenfrage

Michael Donning mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 21 May 2001 16:28:59 +0200

Hallo Kaj,

> From: Kaj S. Arn [mailto:ksa_(at)_polycon.fi]
> [...]
> gezahlt worden.
>
> Nun, die Entwickler von MySQL hat keineswegs so eine Unterstützung von Red
> Hat bekommen. Ich habe zu dem obigen Thema mit den Gründern von MySQL
> gesprochen, und sie würden gerne wissen, von wo solche Auskünfte
> herkommen. Woher kommt die Behauptung, daß Red Hat MySQL derartig
> unterstützt hätte?
> [...]

von Red Hat habe ich derartiges auch nicht gelesen, wohl aber von einer
Zahlung bzw. Zahlungszusage im Zusammenhang mit dem Übergang von mysql in
die GPL:

MySql-News vom 26.08.2000: MySQL GOES GPL
siehe news-section in http://www.mysql.com

Ausschnitt:
"[...]
To create an open source business, Progress Software has formed NuSphere,
a Progress Software Company, to distribute and support the NuSphere MySQL
open source database.
Progress Software will be providing up to $2.5 million (US) to help
further the development of MySQL.  NuSphere will extend the core
development team's efforts by creating NuSphere MySQL
[...]"

Bitte nur als Info zu verstehen und nicht als Statement zur Diskussion, ob
MySQL nun GPL ... oder nicht .... oder wie ist.
Zur Lizensierung steht ja auch auf obengenannter Web-Site genügend.

Gruss, Michael Donning