DISTINCT Befehl=?iso-8859-1?Q?_l=E4uft?= nicht

DISTINCT Befehl läuft nicht

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 21 May 2001 20:33:50 +0200 (CEST)

On 21-May-2001 Daniel Schmid wrote:
> stehe vor einem unbegreiflichen problem:
>
> beim entwurf eines tracker und der auswertung der sitebesuche benutze ich
> folgendes SQL, um die anzahl Hits& Besucher mit einer Abfrage zu ermitteln:
>
> SELECT count(*) AS hits,count(distinct visit_id) as visits, count(distinct
> person_id) as besucher,K.klass_id,K.klass_bezeichnung
> FROM tracker T INNER JOIN klass K ON T.klass_id=K.klass_id
> GROUP BY K.klass_id,K.klass_bezeichnung
> Order by Hits DESC
>
> auf meiner entwicklungsumgebung win2k, coldfusion, MySQL 3.23.23 läuft das
> [...]

Doch, er funktioniert schon, aber ein klein wenig anders als du es machst ...
Also, ich denk ich hab ein wenig SQL-Erfahrung, auch auf anderen Systemen, aber
so was wie da oben wär mir nicht im Traum eingefallen. Gut zu wissen, das es
funktioniert, aber ich denke wirklich, das das Problem der Versionsunterschied
ist.

Ich empfehle dir _dringend_ die Linux-Version upzudaten, mittlerweile ist
3.23.38 oder so aktuell, und bereits seit knapp unter 30 war die offizielle
Meinung, das 3.23 stabiler (damals noch nicht stable klassifiziert) ist als die
stable 3.22 ...

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.