Re[2]: MySQL Server Verbindung unter Windows

Re[2]: MySQL Server Verbindung unter Windows

Sandra Mende mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 22 May 2001 17:00:33 +0200

Hello Ralf,

Tuesday, May 22, 2001, 3:29:05 PM, you wrote:

> Glaube nicht, dass das moeglich sein wird.

Warum  sollte  das  nicht  funktionieren?  Dann  können  ja  auch  die
gesammten  WinTools  auf  der  www.mysql.com Page nicht die Verbindung
herstellen.  WEnn  ich  das richtig verstanden habe machen diese Tools
doch  auch  nichts  anderes,  haben  nur  eine schönere und einfachere
Benutzeroberfläche.

> Aber falls doch,
> musst Du eben den Namen des Datenbank-Servers, das korrekte Passwort, den
> Namen der Datenbank und Deinen Nutzernamen, unter dem Du zugreifen darfst,
> angeben.

> Hmm, Du kannst mit einer PHP-Anwendung, die lokal auf Deinem Windows-Rechner
> laeuft, auf die one-2-one-Datenbank zugreifen?

Alle  PHP  +  Perl  Scripte  befinden  sich  online  und funktionieren
wunderbar.  Das  bekannte Backkup Problem über 2 MB mit PHPmyAdmin muß
ich lösen. Außerdem was nutzt mir das, auf dem lokalhost mit dem MySQL
Server  rumzuspielen,  wenn  ich  nicht die Daten gleich online ändern
kann.

Habe  zwar  einen  Indianer  lokal zu laufen, bloß der konnektiert mit
127.0.0.1 als Standard. Also kann ich mit PHP auch vom Localhost keine
Anfragen an die DB stellen.

Ich  kann zwar mit PHP - das mysqldump meines Providers auführen, aber
der  Dump  wird  dann auf den Webspace geschrieben, wo ich ihn per FTP
downloaden  muß.  Gut  und schön, aber wenn der Dump zu groß wird kann
ich nur die 1/2 des Webbspace für die DB nutzen, oder muß ein größeres
Packet  kaufen.  Deswegen suche ich nach einer Möglichkeit den Dump zu
gleich  auf  meine  lokale  Festplatte kopieren zu können, ohne meinen
Webspace für das Backup aufbrauchen zu müssen.

Ebenso  muß  es  doch möglich sein, aus Windows heraus den Dump in die
online DB zu importieren.

ODBC  +  PHPmyAdmin sind für große Dumps unbrauchbar und zu langsam in
unserer  schnellen  Zeit. Die eigenen sich zum designen und um schnell
eine kleine Änderung vorzunehmen.

Muß  ich  jetzt  extra  eine  primäre Partion für die Heulsuse anlegen +
MySQL instalieren, oder funktioniert es dort auch nicht?

--
Best regards,
 Sandra                            mailto:sandra.mende_(at)_berlin.de