MySQL Server Verbindung unter Windows

Sandra Mende mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 22 May 2001 20:22:52 +0200

Hello Michael,

Tuesday, May 22, 2001, 5:11:42 PM, you wrote:

> Hallo,

> Weil die SQL-Datenbank, so wie es sich gehört, hinter einer Firewall
> befindet. D.h. mit Scripten, die lokal auf dem Webserver rennen, kannst Du
> problemlos den SQL-Server ansprechen. Aber nicht mit einem Tool, was zu
> Hause bei Dir auf dem Rechner läuft, da zwischen Deinem lokalen Client und
> dem entferntem SQL-Server eine Firewall seine Dienste verrichtet und
> Zugriffe direkt auf den SQL-Server blocken.

Aha, dann fällt die Telnet Alternative auch flach.

Das  heißt,  die  ganzen  WinTools  auf  www.mysql.com  sind nur dafür
gedacht, um einen eigenen Server im Netz leichter zu administrieren?

Wenn dem so ist wie machst Du dann ein DB Backup von 10 Mb?
Alle Tabellen stückeln ?

Und  was  mache ich  bei  einer Tabelle von einem Forum. Da kommen bei den
ganzen Postings, bei z.B. VBulletin, leicht über 5 Mb in einer Tabelle
zusammen.

Um  eine einzelne Tabelle anzusprechen schreibt man deren Namen inter den
DB Namen. Aber  gibt  es  eine Befehlkette für mysqldump, wo z.B. nur
ein  Dump vom 1-200 Datensatz einer Tabelle erstellt wird ? Vielleicht
könnte   man   über  diesen  Weg  die  Beschränkungen  des  Providers
überwinden.

--

 * Anpruchsvolle Damen
 * haben einen Namen!