Probleme beim Zugriff auf C-API

Brandt, Stefan mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 23 May 2001 09:50:08 +0200

Hallo Zusammen,

hoffe ich darf die Frage hier ueberhaupt stellen.

Ich habe ein kleines Problem mit der Verwendung der C-API von MySQL bzw. mit
der Compilierung
eines Beispiel Programms. Habe meines erachtens alles richtig gemacht ...

Bis jetzt habe ich:

- die Header Dateien aus dem Verzeichnis "include" der Source Distribution
in das Include Verzeichnis meines Compilers kopiert
- mir die LIB - Datei "mysqlclient.lib" runtergeladen und ins passende
Verzeichnis kopiert.

Wenn ich jedoch jetzt ein Bsp. Programm Compilieren möchte, meldet mir der
Compiler verschiedenste Fehlermeldungen innerhalb der
Headerdateien angefangen von "syntax error" bis zu doppelten definitionen
verschiedene Typdefinitionen.

Was brauche ich konkret um ein Programm in C dass auf eine MySql Datenbank
zugreift zu erstellen?

Bin für jeden Tipp dankbar ...

Noch ein paar Daten zum System:

MySQL Ver.: 3.23.38-NT
Compiler     : Borland C++  5.0

Mit freundlichen Gruessen

Stefan Brandt
Düsseldorf International
Fachinformatiker Systemintegration i. A.
s.brandt_(at)_dus-int.de