Probleme beim Zugriff auf C-API

mysql_(at)_lists.phpcenter.de mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 23 May 2001 16:15:23 +0200 (CEST)

Hallo Stefan,

On 23-May-2001 Brandt, Stefan wrote:
> Ich habe ein kleines Problem mit der Verwendung der C-API von MySQL bzw. mit
> der Compilierung
> Wenn ich jedoch jetzt ein Bsp. Programm Compilieren möchte, meldet mir der
> Compiler verschiedenste Fehlermeldungen innerhalb der
> Headerdateien angefangen von "syntax error" bis zu doppelten definitionen
> verschiedene Typdefinitionen.
kannst Du die sourcen des Beispielprogrammes mailen?
( evtl. auch als PM )
Ich verwende für den Windowspart meiner MySQL - apps den cygwin. Deshalb kann
ich warscheinlich nur eingeschränkt helfen.
Welche Fehlermeldungen bringt Dein Compiler? Kannst Du ein Testprogramm "mit
der Hand", also in einer Shell übersetzen?

> Was brauche ich konkret um ein Programm in C dass auf eine MySql Datenbank
> zugreift zu erstellen?
ich habe gute Erfahrungen mit dem gygwin in verbindung mit gtk (auch unter w32)
gemacht.

viele Grüße,

Jörg

----
- Web- und Datenbankhosting für ein erfolgreiches eBusiness
- professionelle Linux- und Netzwerkadministration im kommerziellen Bereich
- Linux Support
- Software- und Datenbankentwicklung

Saxtec Internetdienstleistungen - Carl Spengler Str. 1 - 08451 Crimmitschau
Tel.: 03762 9429800 - Fax.: 03762 9429801 - http://www.saxtec.com