=?iso-8859-1?Q?RE:_select_n=E4chsten_5_Geburtstage_from_now?=

RE: select nächsten 5 Geburtstage from now

Jens Wolfgarten mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 24 May 2001 12:27:55 +0200

Hallo Hans Theo,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich arbeite mit php, konnte mir damit aber auch
nicht helfen bzw. würde es gerne mit MySQl lösen.

Dieses Statement habe ich jetzt zusammengebaut. Problem ist folgendes: Wenn
jemand am 01.01. geboren ist, wird er auch am 31.12. nicht angezeigt, da 01
kleiner als 12 ist... Bzw. wird generell keiner aus dem nächsten Jahr
angezeigt. Was kann ich da evtl. noch machen?

SELECT geburtsdatum FROM mitglied WHERE (MONTH(Geburtsdatum) > 5) or
(MONTH(Geburtsdatum) = 5 AND DAYOFMONTH(Geburtsdatum) > 24) order by
geburtsdatum desc LIMIT 0, 5

Vielen Dank für Deine Mühe!

MfG

Jens Wolfgarten