Probleme beim Compilieren von mysql-3.23.38

Probleme beim Compilieren von mysql-3.23.38

Ruprecht Helms mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 25 May 2001 19:26:42 +0200

Hallo,

also wie bereits gepostet habe ich Probleme, wenn ich den Sourcetarball von
mysql-3.23.38 compilieren will.

Zuerst habe ich den tarball nach /usr/local kopiert und dort ausgepackt. Dann
bin ich in das Verzeichnis gewechselt und wollte configure starten.

Hierbei kamm zum Ende folgende Fehlermeldung

checking for termcap fuction library ... configure:  error:  No curses/termcap
library found

Hier bricht der configure-script ab. Ein anschließendes make ist erfolglos, da
er kein makefile findet.

Wie komme ich zu dieser termcap library?

Gruss
Ruprecht Helms