Probleme beim Compilieren von mysql-3.23.38

Probleme beim Compilieren von mysql-3.23.38

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Fri, 25 May 2001 20:15:57 +0200 (CEST)

On 25-May-2001 Ruprecht Helms wrote:
> Hallo,
>
> also wie bereits gepostet habe ich Probleme, wenn ich den Sourcetarball von
> mysql-3.23.38 compilieren will.
>
> Zuerst habe ich den tarball nach /usr/local kopiert und dort ausgepackt. Dann
> bin ich in das Verzeichnis gewechselt und wollte configure starten.
>
> Hierbei kamm zum Ende folgende Fehlermeldung
>
> checking for termcap fuction library ... configure:  error:  No
> curses/termcap
> library found
>
> Hier bricht der configure-script ab. Ein anschließendes make ist erfolglos,
> [...]

Installieren ... Sollte in deiner Distribution mit dabei sein, ist nichts so
spezielles ...

Bei mir heisst das Paket libtermcap-2.0.18.rpm, deine Versionsnummer wird wohl
geringfügig anders sein. Wenn eine libtermcap-xxx-devel angeboten wird,
brauchst du die auch zum compilieren, da sind die Header drin

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.