Probleme beim Compilieren von mysql-3.23.38

Probleme beim Compilieren von mysql-3.23.38

Thorsten Gebuhr mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 26 May 2001 10:12:47 +0200

Ruprecht Helms schrieb:

> Hallo,
>
> also wie bereits gepostet habe ich Probleme, wenn ich den Sourcetarball von
> mysql-3.23.38 compilieren will.

Prima - dass sich endlich nochmal jemand die Mühe macht.

Ich bin vor 3 Monaten auch an SuSE 6.4/7.0 und mySQL 3.23.34 gescheitert.
- Kompilieren der Sourcen schlug immer wieder fehl
- rpms- Installieren ging - lief aber nicht richtig mit PHP/Apache und ersetzte
auch die alte Version nicht vollständig

Da ich unter Zeitdruck stand und nicht unbedingt auf die neue Version angewiesen
war hab ich damals nach 3 Tagen aufgegeben.

Ruprecht: Wäre schön, wenn du mich (bzw. Liste) weiter über deine Fortschritte auf
dem Laufenden halten würdest.
Vor allem die spätere Einbindung in PHP (falls überhaupt nötig) würde mich
interessieren.

Bei mir war da immer noch ein Problem mit dem Socket, der bei
Standard-MySQL-Versionen meines Wissens unter /var/mysql liegt und bei SuSE aber
in /tmp erwartet wird.

MfG Thorsten
--
this mail was presented by