=?ISO-8859-1?Q?Reihen_z=E4hlen?=

Reihen zählen

Matthias Otterbach mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 27 May 2001 12:34:44 +0200

Hallo,

das ist jetzt vermutlich zwar ein ganz einfaches Problem, aber ich
konnte dazu nichts direkt im Manual finden und kann auch nicht
ganz so gut SQL. Ich hoffe daher, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Normalerweise zähle ich die Reihen ja so:
SELECT COUNT(*) FROM table

Nun habe ich aber eine kombinierte Abfrage mit 2 Tabellen und ich
möchte nur die Reihen aus der Table table1 zählen.
SELECT ??????? FROM table1, table2 where sowieso=sowieso
          ^-------

Wie muss ich dann den COUNT-Befehl anwenden, wenn ich nur die
Reihen aus table1 zählen möchte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im vorraus,
Matthias Otterbach