Compilierungsprobleme bei mysql-3.23.38 - Status erl.

Compilierungsprobleme bei mysql-3.23.38 - Status erl.

Ruprecht Helms mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sun, 27 May 2001 23:55:48 +0200

Hallo,

> also wie bereits gepostet habe ich Probleme, wenn ich den Sourcetarball von
> mysql-3.23.38 compilieren will.
> checking for termcap fuction library ... configure:  error:  No curses/termcap
> library found

das Problem besteht jetzt nicht mehr. In der Tat ist es bei Suse erforderlich
das ncurses(-devel)-Paket zu installieren. Das erste der beiden war bei mir
installiert worden, das zweite musste ich jedoch nachinstallieren. Ist bei 7.1
defaultmäßig nicht ausgewählt.

PHP4 läuft auch bereits, nachdem ich den apache mit mod_so-Support nochmals
kompilieren lies. Php4 installiert sich dann ohne Probleme (INSTALL-File lesen).

Gruss
Ruprecht