MySQL - Kompilierungs- und Installations-Howto

MySQL - Kompilierungs- und Installations-Howto

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 28 May 2001 01:34:37 +0200

Hallo !

Weil (nicht nur) hier immer wieder Fragen zur Kompilierung
und Installation von MySQL from scratch, also aus den
Quelldateien, auftauchen, habe ich mir erlaubt, einen
(noch doch etwas laenger als erwartet gewordenen) Text
zu diesem Thema zu erstellen.

Ihr findet diesen unter der Adresse:

http://www.bttr.org/mysql/

Beschrieben wird eine Installation von MySQL auf einem Linux-Rechner.
Ich habe versucht, die einzelnen Schritte recht ausfuehrlich
zu beschreiben, weshalb ich hoffe, dass auch Leute mit wenig Erfahrung
in Bezug auf Kompilierung oder Installation damit zurecht kommen.

Beste Gruesse,
   Ralf