Wieso funzt dieser JOIN nicht (KORREKTUR)

Wieso funzt dieser JOIN nicht (KORREKTUR)

Lilly Weinberg mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 28 May 2001 11:55:54 +0200

Mann habe ich einen Mist geschrieben!
Der Fehler ist da, nur an die Liste habe ich es falsch geschickt. Sorry und danke für alle bisherigen Hinweise.

Also, ich habe mein Statement jetzt verkürzt zu:
SELECT * FROM table1 JOIN table2 ON table1.id1 = table2.id2

Funktioniert nicht (auch nicht mit INNER oder OUTER JOIN)!

Formuliere ich es so:
SELECT * FROM table1 JOIN table2 WHERE table1.id1 = table2.id2
klappt es prima.

Die beiden ID-Felder sind identisch aufgebaut:
mediumint(6) DEFAULT '0' NOT NULL,
table1.id1 ist PRIMARY KEY

Die Fehlermeldung ist:
You have an error in your SQL syntax near 'ON table1.id1 = table2.id2'

Noch mal die Bitte: Hat jemand den richtigen Tip? Ich weiss echt nicht weiter, dass sieht doch ganz einfach aus.

lilliam
weilil_(at)_web.de