Wieso funzt dieser JOIN nicht (KORREKTUR)

Wieso funzt dieser JOIN nicht (KORREKTUR)

Konrad Neitzel mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 28 May 2001 12:21:48 +0200

mysql-de_(at)_lists.4t2.com schrieb am 28.05.01:
> Also, ich habe mein Statement jetzt verkürzt zu:
> SELECT * FROM table1 JOIN table2 ON table1.id1 = table2.id2

Auch wenn ich jetzt der Buhmann der Nation bin:

7.16 JOIN syntax

table_reference [CROSS] JOIN table_reference
Also NIX mit ON ....

table_reference LEFT [OUTER] JOIN table_reference
table_reference LEFT [OUTER] JOIN table_reference join_condition

Mein Lösungsvorschlag - wie es schon in der Liste genannt wurde: Mach ein LEFT JOIN draus ...

Mit besten Grüßen,

Konrad Neitzel