Mehrere mysql_db in einem Server

Elmar Haneke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 28 May 2001 17:09:06 +0200

> Kennt einer eine etwas ausfühlichere Anleitung /Tipps, wie ich auf einer
> Hardware allen "Viertuellen Kunden" jeweils eine eigene mysql Umgebung
> einrichten kann?

Am einfachsten währe es, jedem Kunden eine Datenbank auf der
gemeinsamen MySQL-Instanz zuzuweisen. Daß man dann eventuell die
DB-Namen der anderen Kunden auslesen kann, ist nicht wirklich
problematisch, im Zweilfesfall benennst Du die DBs einfach "db1",
"db2" etc. Der Zugriff auf die einzelnen Datenbanken wird jeweils über
die Paßwortberechtigungen geregelt, dann kommt keiner an fremde DBs
dran.

Elmar