max-connections?

Kurt Jagersberger mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 28 May 2001 22:22:55 +0200

Hallo Liste.

eine etwas seltsame Frage hab ich hier. ein mit plesk "administrierter" server
braucht eine kleine änderung in den mysql-optionen. die maximalen connections
sollen von 100 auf 250 hochgesetzt werden. über "mysqld --set-variable
max_connections=200", über "mysqld -O max_connections=200" lässt sich die
einstellung nicht ändern.
ich hatte dann sogar versucht über phpmyadmin diese einstellung zu ändern -
der edit-button daneben ist scheinbar nur zierde.

da ich absolut nicht verstehen kann, wieso die obenangeführten commands (als
root mit 'su -c "mysqld ......" mysql' sowie als user mysql ausgeführt) keine
wirkung erzielen, wollte ich mal eure tipps hören. unglücklicherweise ist
keine my.cnf vorhanden, diese kann ich also kaum editieren. der "fehler" tritt
auf zwei servern mit derselben konfiguration auf. ein einzelfall bzw ein
syntaxfehler kann es aufgrund der doppelten bestätigung durch paul dubois
mysqlbuch sowie der offiziellen mysql-doku nicht sein.

thx für die antworten schon im voraus.
Kurt