Mehrere mysql_db in einem Server

Ralf Geschke mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 29 May 2001 15:07:05 +0200

Hallo !

> wenn alle Datenbanken von völlig verschiedenen Kunden in einer DB-Instanz
> laufen, bedeutet das doch,
> dass bei einem Fehler immer alle KundenDbs runter/hochgefahren werden
> müssen.? Ich möchte aber erreichen, dass die Kunden für ihre DB

Genau. Welche Fehler eigentlich?

> selbstverantwortlich sind, d. h. von den Kunden durchgestartet weden können.

Dann setze sie auf separate Server. ;-)

> Wie lösen den andere das Problem ?

Genau wie beschrieben. Ein Kunde erhaelt eine Datenbank mitsamt
den entsprechenden Rechten, diese zu bearbeiten. Ok, wenn ein Kunde
mehrere Datenbanken benoetigen sollte, kann man ja vielleicht
kulant sein. Zumindest bei den Massenprovidern, die mir bekannt
sind, laeuft ein Datenbank-Server, auf dem die Datenbanken
gehostet werden, die Kunden erhalten dann entsprechenden
Zugriff darauf - eben auf ihre einzelne Datenbank.
Jedoch alles unter einem MySQL-Server, also nichts mit verschiedenen
Ports oder aehnlichem.
Diejenigen, die wirklich vollstaendig autark handeln wollen,
stellen sich eben ihre eigenen Servermaschinen hin.

Beste Gruesse,
   Ralf

PS. Deine Zitierweise ist suboptimal. Unter
http://www.4t2.com/mysql/listenregeln.html steht, wie es sein sollte.