AW: mysqldump auf anderen Server

Markus Nemetz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 2 Oct 2001 12:38:16 +0200

>Von: BigMac_(at)_lebensmittelliebe.de [mailto:BigMac_(at)_lebensmittelliebe.de]
>
>Hallo!
>
>Ist es möglich, mit mysqldump, das Dump-File direkt auf einen anderen
Server speichern zu lassen ?

>Ich habe das ganze so versucht,...
>mysqldump --add-drop-table --port=212.172.xxx.xx -u root -p webdb worker >
/data/wwwhome/worker.sql

Hallo!
Daran kiefele ich auch schon die ganze Zeit! Aus Sicherheitsgründen habe ich
die WEB-DB auf einen separaten Server ausgelagert, die lokale DB am
zentralen Server gehostet. Die Daten sollten nun immer automatisch
aktualisiert werden.
Mein erster Gedanke war, das auch per mysqldump zu tun. Es ging nicht. Daher
habe ich - sehr umständlich - einen automatischen Mailverkehr aufgebaut. Es
klappt zwar, indem ich die Mails dann als SQL speichere, aber Probleme gibt
es allemal.
Würd mich wirklich sehr interessieren, das Problem so zu lösen, dass ich
mich nicht umständlich verrenken muss ...

LG
Markus