phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

AW: mysqldump auf anderen Server

AW: mysqldump auf anderen Server

mysql_(at)_lists.phpcenter.de mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 2 Oct 2001 12:46:39 +0200


Markus Nemetz <Nemetz_(at)_lintech.at> schrieb:
>
> 
> Hallo!
> Daran kiefele ich auch schon die ganze Zeit! Aus Sicherheitsgründen habe ich
> die WEB-DB auf einen separaten Server ausgelagert, die lokale DB am
> zentralen Server gehostet. Die Daten sollten nun immer automatisch
> aktualisiert werden.
> Mein erster Gedanke war, das auch per mysqldump zu tun. Es ging nicht. Daher
> habe ich - sehr umständlich - einen automatischen Mailverkehr aufgebaut. Es
> klappt zwar, indem ich die Mails dann als SQL speichere, aber Probleme gibt
> es allemal.
> Würd mich wirklich sehr interessieren, das Problem so zu lösen, dass ich
> mich nicht umständlich verrenken muss ...
> 

Naja,... ich habe in der MySQL Doku gelesen, dass man eine Möglichkeit hat, den Port (IP) anzugeben. Habe ich gemacht. Nur dann will er noch bestimmte Variablen wie "max_allowed_packet" und "net_buffer_length" gesetzt haben... und den Sinn dieser Variablen kapier ich nicht ganz.

Eine andere Möglichkeit wäre ja, das Dump auf den Server zu speichern und dann mittels scp das Dumpfiel auf den anderen Server zu übertragen und dann dort via ssh das Dump einzufügen.

Gruß,
Martin

---
!!NEU!!
Fragen und Antworten zu MySQL und dieser Liste unter
-->>  http://www.4t2.com/mysql 



php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive