Copy einer kompletten Tabelle auf einen anderen Mysql Server?

Copy einer kompletten Tabelle auf einen anderen Mysql Server?

Oliver Stephan mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 6 Oct 2001 12:56:21 +0200

Hi Detlef,

On 6 Oct 2001, at 11:40, Detlef Deutzer wrote:

> Ich möchte eine Sicherheitscopy anlegen!
> D.h.
> Mysql Server 1 = Tabelle 1 , Tabelle 2, Tabelle 3  >>>>> copy nach Mysql
> Server 2 = Tabelle 1, Tabelle 2, Tabelle 3

Muss das Ziel ein SQL Server sein auf den Du im Notfall umschalten kannst
? Ansonsten benutze einfach ein mysqldump. Damit kannst Du die DB
wenigstens wiederherstellen.

Vielleicht funktioniert ein einfaches Umkopieren der Dateien aus <mysql-
data>/db-name/ auf den anderen Server ?

Alles das könnte ein Shellscript cron-gesteuert erledigen.

Tschö,
Igor
--
Dipl.-Inform. Oliver Stephan, e-Mail: os_(at)_I-Lab.de

I-Lab Productions - August-Niemann-Str.36 - 26203 Wardenburg
Internet - Informationssysteme - Vertrieb
Tel: 0441-50500780, Fax: 0441-50500781
http://www.I-Lab.de

http://www.aerzte-notdienst.de
http://www.billiger-fotografieren.de