AW: Das ist wohl nicht die art der Liste hoffe ich! Andreas Krets chmer

AW: Das ist wohl nicht die art der Liste hoffe ich! Andreas Krets chmer

Markus Nemetz mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 9 Oct 2001 11:58:29 +0200

>Er wurde wohl von seinen Eltern zu wenig geschlagen?

Hallo Liste!

Es ist richtig - die Postings AKs waren sehr außerhalb der Nettiqette. Das
obige Zitat aber ebenso. Unfreundlichkeit kann man zwar mit Unfreundlichkeit
erwidern, doch weit kommt man damit sicher nicht.
In der PHP-Liste habe ich, wenn ich irgendwie gegen die Regeln verstossen
habe, je nach Fall folgende lehrreichen Hinweise bekommen:

1.16 Warum bekomme ich Ermahnungsmails, wenn ich Autoren in der Gruppe auf
Netiquetteverstöße aufmerksam mache?
http://www.koehntopp.de/php/faq-about.html#about-16

1.17 Warum bekomme ich Ermahnungsmails?
http://www.koehntopp.de/php/faq-about.html#about-17

1.18 Warum sind Flames sinnlos?
http://www.koehntopp.de/php/faq-about.html#about-18

1.20 Was ist TOFU? Wieso finden die Anderen meine Artikel schwer zu lesen?
http://www.koehntopp.de/php/faq-about.html#about-20

1.21 Wie verweise ich auf die FAQ?
http://www.koehntopp.de/php/faq-about.html#about-21

1.22 Wie stelle ich meine Frage an die Newsgroup am sinnvollsten?
http://www.koehntopp.de/php/faq-about.html#about-22

Da ich no neu in der Liste bin frage ich, ob es solche Verweise auch für die
MySQL-List gibt. Wenn ja, wo. Obige stammen von der HP der PHP-Liste
(de.comp.lang.php).

Danke und LG
Markus